
Martin Eberlein steigt in die Geschäftsführung am Sana Klinikum Offenbach auf. Gemeinsam mit Philipp Schlerkmann, der bereits seit Mitte 2022 im Amt des Geschäftsführers am Klinikum tätig ist, bildet er nun ein Geschäftsführungsduo. Eberlein verantwortet die Geschäftsbereiche Personal- und Sozialangelegenheiten, sowie die Unternehmenskommunikation. Zusätzlich wird er in der Position des Arbeitsdirektors aktiv sein.
Das Thema Personal gewinnt in der gesamten Branche zunehmend an Bedeutung und dem tragen wir Rechnung, indem wir es durch die neue Funktion stärken.
Der Jurist und Arbeitsrechtler Eberlein arbeitet seit 2016 am Klinikum Offenbach, zuletzt als Regionalpersonalleiter. Mit ihm habe man einen sehr fachkundigen Kollegen für die Funktion des Geschäftsführers gefunden, der zudem bestens im Haus, in der Sana und in der Region vernetzt sei, so Sana-Chef Thomas Lemke. „Das Thema Personal gewinnt in der gesamten Branche zunehmend an Bedeutung und dem tragen wir Rechnung, indem wir es durch die neue Funktion stärken.“
Schlerkmanns Aufgaben-Portfolio als Geschäftsführer hatte sich Ende 2023 bereits erweitert. Auf seine Fahnen hat er sich die Verzahnung der ambulanten mit der stationären Versorgung im Rhein-Main-Gebiet, der Region Stuttgart und dem Landkreis Biberach geschrieben.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen