Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

NachfolgeElblandkliniken berufen Rainer Zugehör zum Vorstand

Zum 1. April 2021 hat Rainer Zugehör die Position als Vorstand der Elblandkliniken angetreten. Er folgt auf Frank Ohi, der als Kaufmännischer Vorstand an das Universitätsklinikum Dresden gewechselt hat.

Rainer Zugehör, Ralf Hänsel
Elblandkliniken
(v. l.) Rainer Zugehör, Vorstand der Elblandkliniken, und Ralf Hänsel, Landrat.

Mit Rainer Zugehör konnte ein neuer Vorstand aus den eigenen Reihen der Elblandkliniken gewonnen werden. Zuvor er als Prokurist und Leiter Finanzen in der sächsischen Klinikgruppe tätig.

Der 41-Jährige studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Nach dem Trainee-Programm der SRH Kliniken war er seit 2007 in verschiedenen Positionen im Bereich Controlling für die SRH Kliniken tätig. Zuletzt war Zugehör als verantwortlicher Controller für das SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg und das SRH Fachkrankenhaus Neckargemünd beschäftigt.

2010 wechselte er an die Elblandkliniken, wo er das operative Controlling erfolgreich leitete. Seit 2013 war Zugehör als Leiter Finanzen tätig und ihm wurde Prokura erteilt. Rainer Zugehör übernimmt das Amt von Frank Ohi, der die sächsische Klinikgruppe acht Jahre leitete.

Ohi wechselte zum 1. April 2021 als Kaufmännischer Vorstand an das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen