
Das Klinikum Lüneburg hat mit Patrick Evel einen neuen Pflegedirektor. Im Krankenhaus hat der 38-Jährige schon einige Stationen durchlaufen und tritt nun die Nachfolge von Michael Kossel an, der Ende September 2023 in den Ruhestand verabschiedet wird.
Evel ist Kinderkrankenpfleger, leitete die Frühchenstation, kümmerte sich in den letzten Jahren aber auch um Themen wie Digitalisierung, Prozessoptimierung und Recruiting. Eigentlich habe er nach dem Abitur Psychologie studieren wollen, doch eine Ausbildung im Gesundheitswesen sei dann doch naheliegender gewesen. So kam er 2012 – parallel zu seinem Studium – für den Job der pflegerischen Leitung der Frühchenstation nach Lüneburg. Als bereits zwei Jahre später die Chance kam, in die Pflegedirektion zu wechseln, musste der damals 29-Jährige nicht lange überlegen.
Seitdem konnte er vieles bewegen, wie die Geschäftsleitung berichtete: Die Einführung der digitalen Akte war genauso Teil seiner Stelle wie die Mitgestaltung von Bauprojekten und das Fachkräfte-Recruiting. Ab sofort ist ist Patrick Evel neuer Pflegedirektor, Chef von über 700 Pflegekräften und betont: „Wir machen hier wirklich etwas Sinnvolles.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen