
Der 44-jährige Wirtschaftsjurist mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie hat Anfang September den Vorstandsvorsitz des gemeinsamen Klinikunternehmens übernommen. In den zurückliegenden elf Jahren war Thomas Ewald bei den Sana Kliniken AG in verschiedenen Führungspositionen tätig, davon in den letzten vier Jahren als Regional-Geschäftsführer für die Region Stuttgart mit sechs Standorten verantwortlich. Davor war er sechs Jahre bei den Schön Kliniken.
Bis vor kurzem wurde das InnKlinikum vom Interims-Vorstandsvorsitzenden Dr. Simon Machnik geleitet, der noch bis Ende September zur Verfügung stehen wird.
Erst am 1. April wurde die Fusion der Kreiskliniken Altötting-Burghausen und der Kliniken Kreis Mühldorf am Inn (rückwirkend zum Jahresbeginn) praktisch umgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Klinik in Mühldorf zum reinen Corona-Haus umfunktioniert. Ziel dieser strategischen Ausrichtung war es, die anderen drei Häuser in Altötting, Haag und Burghausen so lange wie möglich „Corona-frei“ zu halten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen