Georg Thieme Verlag KG

Nardini KlinikumFinkler zum Kaufmännischen Direktor ernannt

Das Nardini Klinikum hat mit Christian Finkler seit 1. Juni 2022 einen neuen Kaufmännischen Direktor. Finkler tritt die Nachfolge von Thomas Frank an, der seit Sommer 2020 kommissarisch als Ansprechpartner für den kaufmännischen Bereich tätig war.

Christian Finkler
Nardini Klinikum

Christian Finkler ist der neue Kaufmännische Direktor des Nardini Klinikums.

Christian Finkler hat im Juni die Kaufmännische Direktion des Nardini Klinikums übernommen. Er ist von nun an für die Klinikstandorte in Zweibrücken und Landstuhl verantwortlich. Nach seinem Fachstudium an der Bankakademie in Frankfurt war Finkler zunächst bei der Sparda-Bank Saarbrücken tätig.

 „Christian Finkler ist ein ausgewiesener Experte im Gesundheitswesen. Er hat langjährige Erfahrung in der Unternehmenssteuerung und war für die Budgetverhandlungen und die strategische Ausrichtung eines großen Klinikträgers mitverantwortlich“, erklärt der Geschäftsführer des Nardini Verbundes Frank F. Banowitz.

2004 wechselte Finkler zur Saarland-Heilstätten GmbH, wo er als Leiter des Konzern-Controllings tatig war, bevor er 2012 zum stellvertretenden Verwaltungsdirektor des Klinikums Merzig berufen wurde. Zusätzlich verantwortete er das dem Klinikum angeschlossene Seniorenzentrum wirtschaftlich. Als Prokurist von mehreren Medizinischen Versorgungszentren verfügt er zudem über umfangreiche Kenntnisse im ambulanten Versorgungsbereich.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!