
Zum Jahresbeginn 2025 bekommen die Bezirkskliniken Mittelfranken eine neue Kaufmännische Vorständin: Stinne Fronius. Sie wird gemeinsam mit Dr. Matthias Keilen, dem Medizinischen Vorstand, den Klinikverbund leiten.
Fronius begann ihre Karriere als Krankenschwester und arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Universitätsklinikum Münster, in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie absolvierte ein Bachelorstudium in International Business Communication an der Business School Aarhus in Dänemark und schloss ein Masterstudium in Management für Sozial- und Gesundheitseinrichtungen an. Den Masterabschluss erwarb sie berufsbegleitend an der Universität Witten-Herdecke und der TU Kaiserslautern.
Aktuell ist die 43-Jährige als Kaufmännische Leiterin und stellvertretende Geschäftsführerin für den gesamten kaufmännischen Bereich für das kbo-Isar-Amper-Klinikum in Haar bei München zuständig. Zudem ist sie Geschäftsführerin des kbo-Ambulanter Psychiatrischer Pflegedienstes in München, wo sie unter anderen für die strategische Planung und Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig ist. Davor leitete sie die Unternehmensentwicklung bei den Sana Kliniken in der Region Stuttgart.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen