
Der Aufsichtsrat der Märkischen Gesundheitsholding verlängerte den Vertrag von Dr. Thorsten Kehe vorzeitig bis zum 31. Dezember 2027. Kehe ist bereits seit 2017 in dem Amt, davor war er zwei Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken.
Aufsichtsratsvorsitzender Detlef Seidel freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und erklärt: „Mit seinem inhaltlich orientierten Führungsstil ist es Dr. Kehe gelungen, unsere Unternehmen, durch die insbesondere für Kliniken sehr schwierige Zeiten zu lotsen und gleichzeitig tragfähige Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, um die wohnortnahe Versorgung für die mehr als 400 000 Menschen im Märkischen Kreis zukunftsfest zu sichern.“
Mit der Entwicklungsstrategie setze man auf eine stärkere Vernetzung zwischen ambulanter und stationärer Patientenversorgung. Auch richte man sich weiterhin klar auf medizinische Qualitätskriterien und strukturelle Anpassungen aus, um die hauseigenen Einrichtungen zu stärken. Hierbei werde der Einsatz von Zukunftstechnologien, wie der Robotik, die zukünftige Entwicklung deutlich beeinflussen, so Dr. Kehe.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen