
Matthias Grimm ist der neue Geschäftsführers der Scivias Caritas mit Sitz im Rheingau. Am 1. Januar 2021 trat er die Nachfolge von Ullrich Wehe an und leitet seither den katholischen Träger, welcher Einrichtungen der Alten- und Behindertenpflege sowie das St. Valentinus-Krankenhaus in Kiedrich und Bad Soden, eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, umfasst.
Den Grundstein seiner Karriere legte Grimm mit einem Studium in Verwaltungsrecht. Nach erfolgreichem Abschluss gestaltete er verschiedenste Positionen im Krankenhausbereich deutschlandweit. In Heidelberg selbst war er zwischen den Jahren 2005 und 2010 als Verwaltungsdirektor des Agaplesion Bethanien Krankenhauses tätig. Die vergangenen elf Jahre leitete Grimm das Sächsische Krankenhaus Arnsdorf in der Nähe von Dresden. Vor seinem Wechsel zur Scivias Caritas führte er dort als letztes großes Projekt den Neubau der Erwachsenenpsychiatrie durch.
In Kiedrich wartet als neues Aufgabengebiet die Eingliederungshilfe der Scivias Caritas auf ihn und die Fertigstellung des Neubaus auf dem Gelände. Es soll Platz für weitere 24 Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen geschaffen werden. Darüber hinaus sieht er die Gewinnung von weiterem qualifiziertem Personal als eine seiner wichtigsten Aufgaben.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen