
Die Verträge der beiden Geschäftsführer der Westküstenkliniken (WKK) wurden vorzeitig bis zum Jahr 2029 verlängert. So stimmte der Hauptausschuss des Dithmarscher Kreistages auf Empfehlung des Aufsichtsrates. Damit könnenDr. Martin Blümke, Medizinischer Geschäftsführer, und Dr. Bernward Schröder, Kaufmännischer Geschäftsführer, die WKK nun sechs weitere Jahre leiten.
Gerade während der Corona-Pandemie habe die Doppelspitze immer wieder den engen Austausch mit Aufsichtsrat und Kreispolitik gesucht, so Aufsichtsratsvorsitzender Klaus-Jürgen Esch und Landrat Stefan Mohrdieck. Die besonderen Herausforderungen der Pandemie habe man so auch finanziell lösen können. Esch und Mohrdieck sehen die Westküstenkliniken mit ihren 3000 Mitarbeitenden für die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen weiterhin gut aufgestellt.
Bereits seit 2019 werden die Westküstenkliniken mit ihren beiden Standorten in Heide und Brunsbüttel von Blümke und Schröder gemeinsam geführt. Mit Einrichtung der Doppelspitze trug der Aufsichtsrat damals den immer komplexer werdenden Strukturen des Gesundheitswesens Rechnung.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen