
Solvig Geyer heißt die neue Pflegedirektorin der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz. Sie folgt auf Anke Jentzsch, die sich für einen beruflichen Wechsel als Pflegedirektorin an die Charité – Universitätsmedizin Berlin entschieden hat.
Geyer verfügt über umfassende berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen und darüber hinaus. Die 45-Jährige startete ihre Karriere als Arzthelferin und studierte anschließend Pflegemanagement sowie berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen. Später arbeitete sie als Assistentin der Pflegedienstleitung im Klinikum Chemnitz und Heinrich-Braun Klinikum Zwickau, bevor sie verschiedene pflegerische Leitungspositionen im Krankenhausbereich und in der Altenhilfe übernahm. Stationen waren das Rudolf Virchow Klinikum Glauchau, die Theodor Fliedner Stiftung in Hohndorf, die K&S Seniorenresidenz in Zwickau und die Paracelsus-Klinik in Reichenbach. Zuletzt war sie für die Helios Versorgungszentren als Clusterleiterin der Region Südsachsen und Thüringen tätig.
Insbesondere aus ihrer klinischen Tätigkeit bringt Solvig Geyer vielfältige Führungs- und Projekterfahrungen mit, die sie nun als neue Pflegedirektorin der Zeisigwaldkliniken Bethanien einbringen will: Durch ihre neue Position gehört Geyer auch der Krankenhausdirektion als zentralem Entscheidungsgremium an, in der sie neben der Geschäftsführung und dem Ärztlichen Direktor mitwirken wird. Als Pflegedirektorin verantwortet sie die größte Berufsgruppe des Klinikums, denn rund 63 Prozent der insgesamt 710 Beschäftigen sind im Pflegebereich tätig.
Die Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz gehören zum Verbund von Agaplesion.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen