
Ihr Begrüßungsvideo ist noch in der Abstimmung, aber den ersten Arbeitstag hat sie schon gemeistert: Anke Jentzsch hat am 1. Juli als neue Pflegedirektorin der Charité ihre Arbeit begonnen. Die 38-Jährige war bereits am 16. Dezember 2022 vom Aufsichtsrat der Charité als Pflegedirektorin bestellt worden.
Die neue Pflegedirektorin ist zudem Mitglied der Klinikumsleitung. Sie folgt auf Nagi Salaz. Er hatte die Aufgaben kommissarisch übernommen, nachdem die Charité sich im Februar 2022 von Pflegedirektorin Judith Heepe und ihrer Stellvertreterin Jenny Wortha getrennt hatte.
Anke Jentzsch war zuvor Pflegedirektorin und Mitglied des Krankenhausdirektoriums der zur Agaplesion Gruppe gehörenden Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz. Sie ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat zudem ein Studium in Pflegepädagogik sowie in Management im Sozial- und Gesundheitswesen (MBA) abgeschlossen.
Die Aufgaben der Stellvertretenden Pflegedirektorin wird weiterhin Franziska Landgraf übernehmen. Sie ist seit 1993 an der Charité und hatte die Position bislang kommissarisch inne.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen