
Der Aufsichtsrat des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz (GLKN) hat den turnusmäßig Ende 2024 auslaufenden Vertrag mit Geschäftsführer Bernd Sieber vorzeitig bis Ende 2029 verlängert.
Landrat Zeno Danner, Aufsichtsratsvorsitzender und Gesellschaftervertreter des Landkreises Konstanz, zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit und der daraus resultierenden Verlängerung: „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Bernd Sieber nicht nur ein hervorragender Geschäftsführer, sondern vor allem hinsichtlich Corona auch ein sehr guter Krisenmanager ist. Dass wir ihn für die Umstrukturierung des GLKN weiterhin auf unsere Seite haben, ist ein großer Gewinn.“
Sieber trat 2020 als Vorsitzender der Geschäftsführung in den GLKN ein, zwei Jahre später wurde er alleiniger Geschäftsführer. Er begann seine Tätigkeit im Gesundheitswesen nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre in Konstanz und Freiburg zunächst als Trainee und Assistent des Krankenhausdirektors am Klinikum Stuttgart. Danach war er in verschiedenen Führungsfunktionen bei den Sana Kliniken tätig, u.a. als Vorstand der Kraichgau-Klinik und Geschäftsführer der ehemaligen Sana Klinik Zollernalb. Von 2009 bis zu seinem Wechsel an den Bodensee war er Geschäftsführer des Klinikums Esslingen. Ferner ist er in verschiedenen Aufsichtsräten im Gesundheitswesen engagiert.
„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und stehe dem GLKN, dem große Neuerungen bevorstehen, gerne weiterhin zur Verfügung“, so Sieber. Aktuell läuft die Suche nach einem geeigneten Grundstück für einen Klinikneubau im Landkreis Konstanz. Eine Entscheidung hierzu ist für Jahresende 2023 durch die Gesellschafter vorgesehen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen