
Das Sana Hanse-Klinikum Wismar (SHKW) hat seit 1. Dezember einen zweiten Geschäftsführer. Christian Fastlabend bildet nun zusammen mit Michael Jürgensen, Clustergeschäftsführer Nordost, das Leitungsduo des Schwerpunktversorgers.
Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn ist Christian Fastlabend im Gesundheitswesen tätig. Schon während des Studiums sammelte er Erfahrungen in Arztpraxen und Kliniken. Vor seiner Zeit bei Sana war der 44-Jährige viele Jahre in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig, unter anderem bei großen Klinikkonzernen und Kliniken der öffentlichen Hand im gesamten Bundesgebiet. Bei den Sana Kliniken ist er 2008 eingestiegen. Seit 2014 ist Fastlabend bereits kaufmännischer Direktor und Prokurist des SHKW.
Im Hanse-Klinikum verantwortet Fastlabend nun die Bereiche Finanzen, Einkauf, Verwaltung sowie Medizinische Versorgungszentren. Jürgensen ist als Geschäftsführer für Medizin, Pflege und Personal zuständig und füllt daneben die Funktion des Clustergeschäftsführers weiter aus.
Die Klinik gehört mit 13 medizinischen Fachabteilungen und 470 Betten zu den Schwerpunktversorgern in Mecklenburg-Vorpommern. Das akademische Lehrkrankenhaus der Universität Rostock behandelt jährlich mehr als 17 000 stationäre Patientinnen und Patienten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen