
Gesucht und nicht gefunden: Als die Gematik Mitte September 2023 den Ausstieg des bisherigen Geschäftsführers Markus Leyck Dieken ankündigte, war bereits klar – eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für diese Position zu finden, wird nicht einfach. Wie die Gesellschafterversammlung am 11. Dezember verkündete, übernimmt daher Chief Production Officer (CPO) Dr. Florian Hartge die interimistische Geschäftsführung, bis die Nachbesetzung geklärt ist. Laut Medienberichten soll die Gematik zukünftig von einer Doppelspitze gelenkt werden.
Hartge startete bereits im März 2020 als Chief Operating Officer (COO) bei der Gematik. Zum 1. Januar 2024 wird er Interimsgeschäftsführer. Vor seiner Zeit bei der Gematik war Florian Hartge von 2014 bis 2020 Geschäftsführer und Gründer der Berliner Unternehmensberatung Fbeta mit dem Schwerpunkt Gesundheitsdigitalisierung.
Ebenfalls arbeitete er mehrere Jahre als Projektleiter in einer Unternehmensberatung, als Innovationsmanager und als Interessenvertreter für die gesetzliche Krankenversicherung in den Bereichen E-Health, Telematik und Telemedizin. Zudem verantwortete er das Business Development einer Softwarefirma für E-Health-Lösungen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen