
Zurück zum früheren Arbeitgeber: Helgrid Marschke ist von Helios zur Johannesstift Diakonie gewechselt, für die sie von 1991 bis 2018 schon einmal tätig war – unter anderem als leitende Pflegefachkraft im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau. Seit dem 1. Januar 2025 ist die gebürtige Berlinerin Pflegedirektorin im Evangelischen Krankenhaus Hubertus, das ebenfalls zur Johannesstift Diakonie gehört. Ihre Vorgängerin Petra Kurpik ist in den Ruhestand gegangen.
Schon im Helios Klinikum Bad Saarow war Marschke seit 2021 als Pflegedirektorin und davor in verschiedenen Leitungspositionen beschäftigt. Nun freue sie sich, „in die Familie der Johannesstift Diakonie zurückzukehren“, sagt sie. Geschäftsführer Michael Schmidt lobt sie als „äußerst erfahrene und kompetente Kollegin“ mit „empathischer Herangehensweise und fundierten Kenntnissen“.
Das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf ist ein Grund- und Regelversorger mit 200 Betten, in dem jährlich etwa 6500 Patienten stationär und 13 000 ambulant versorgt werden. Die Johannesstift Diakonie beschäftigt in der Region Berlin und Nordostdeutschland nach eigenen Angaben mehr als 10 793 Mitarbeitende. Sie betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen