
Das Helios Klinikum Bad Saarow hat seit dem 1. November 2024 eine neue Pflegedirektorin: Daniela Schulze hat die Nachfolge von Helgrid Marschke angetreten, die das Unternehmen Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie Helios mitteilt.
Schulze bringe langjährige Erfahrungen im Pflegebereich sowie ein fundiertes Wissen in der Pflegeleitung mit, heißt es weiter. Die 37-Jährige begann ihre berufliche Laufbahn als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und nahm neben ihrer praktischen Tätigkeit ein berufsbegleitendes Studium auf: Von 2010 bis 2014 studierte sie an der HFH Hamburger Fern-Hochschule und erwarb den Abschluss Bachelor of Health Care.
In ihrem Helios Trainee-Programm im Pflegemanagement, das sie 2019 bis 2020 im Klinikum Bad Saarow absolvierte, gewann sie Einblicke in die Führung und Organisation der Pflege. Im Anschluss übernahm sie verschiedene Leitungsaufgaben in unterschiedlichen Berliner Pflegeeinrichtungen. Dabei baute sie auch ihre Fähigkeiten in der Personalführung und Organisationsentwicklung aus.
„Ihre Erfahrung im Pflegemanagement und ihre praktischen Kenntnisse der Pflegeprozesse werden einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Pflege leisten“, ist Klinikgeschäftsführer Frank Rohde überzeugt. Schulze selbst will die Versorgungsqualität weiter stärken, wie sie sagt: „Mein Ziel ist es, Pflegeprozesse kontinuierlich zu verbessern und sowohl die Zufriedenheit unserer Patienten als auch die unserer Pflegekräfte in den Mittelpunkt zu stellen.“






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen