
Florian Keßler wird zum 1. September Pflegedirektor der Helios Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald GmbH mit ihren drei Standorten. In seiner neuen Position als Clusterleiter Pflege wird der gebürtige Mannheimer eine Schlüsselrolle bei der Standardisierung und Etablierung von standortübergreifenden Prozessen spielen. Auch die Akquise neuer Pflegekräfte und Azubis werde nun wesentlich agiler erfolgen, teilt Helios mit.
Keßler ist seit 2022 als Pflegedirektor am Standort Müllheim tätig. Unter seiner Führung wurde die Bettenkapazität kontinuierlich ausgebaut, was zu einer Stärkung der Versorgungskapazitäten führte.
Von der Neuorganisation bleibt die bestehende Führungsebene des Unternehmens unberührt. „Dieser Schritt zielt darauf ab, die Potenziale unseres Clusters weiter auszuschöpfen und proaktiv den bevorstehenden Herausforderungen zu begegnen“, erklärt Klinikgeschäftsführer Thorsten Sleifir. Keßler werde zukünftig eng mit Holger Rheiner, Standortleiter Pflege an der Helios Klinik Titisee-Neustadt, sowie Solange Palumbo, Standortleiterin Pflege an der Helios Rosmann Klinik Breisach, zusammenarbeiten. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Pflegeschule der Standorte soll noch enger werden.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen