
Jessica Koch ist seit 1. Juli 2022 die neue Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen. Sie hat die Aufgabe zusätzlich zur Leitung des KMG Klinikums Sömmerda übernommen. Kochs Vorgängerin Sandra Müller verlässt die KMG Kliniken auf eigenen Wunsch und wird neue Standortleiterin am Helios Klinikum Gotha.
Koch hat einen Master of Health Administration und ist darüber hinaus Gesundheitsökonomin. Bereits seit 2012 ist sie im Gesundheitswesen tätig. Dabei war sie bis 2015 in China und baute eine Firma für Medizindienstleistungen auf. 2016 begann Kochs Laufbahn im Krankenhaussektor. Unter anderem war sie Assistentin der Klinikgeschäftsführung am Helios Klinikum Erfurt und in der Zentralklinik Bad Berka der Rhön-Klinikum AG, bevor sie zu den KMG Kliniken wechselte, denen sie seit Februar 2020 als Vorstandsassistentin angehört. Zum 1. September 2020 übernahm sie die Geschäftsführung des KMG Klinikums Sömmerda.
Die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen und das KMG Klinikum Sömmerda sind ebenso wie das KMG Klinikum Sondershausen eng miteinander verbunden. Die Geschäftsführer*innen der drei KMG Standorte stehen in engem Austausch miteinander. Jessica Koch soll in Bad Frankenhausen zukünftig von einer Klinikmanagerin unterstützt werden, die in Küze vorgstellt wird.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen