
Am 1. Oktober 2023 trat der bisherige Geschäftsführer der Katholischen St. Paulus Gesellschaft und der SJG St. Paulus GmbH, Klaus Bathen, in seinen wohlverdienten Ruhestand. Fast neun Jahre lenkte er die Ausrichtung der Krankenhäuser, Jugendhilfe und Altenpflege. Unter seiner Führung entstand gemeinsam mit den drei weiteren Geschäftsführern 2021 der Zusammenschluss von vier Krankenhausgesellschaften zum Verbund Kath. St. Paulus Gesellschaft. Bathen engagiert sich seit über 35 Jahren für die gesellschaftspolitischen Belange der Krankenhäuser.
Die Einrichtungen der St. Paulus Gesellschaft verteilen sich von Castrop-Rauxel über Dortmund, Schwerte, Lünen und Werne. Künftig werden sie von Christoph Rzisnik geleitet. Rzisnik kam bereits 2020 als Kaufmännischer Direktor nach Dortmund. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium und einem Traineeprogramm beim Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e.V. (BBDK) startete Rzisnik seine Karriere in der St. Marien-Krankenhaus gem. GmbH Siegen, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.
In den Prozess der Verbundstrategie war Rzisnik ebenfalls von Beginn an involviert. Die St. Paulus Gesellschaft sieht er als Gemeinschaft, um die medizinische Versorgung zukunftsorientiert zu sichern und im Wettbewerb um Fachpersonal attraktive Arbeitsplätze zu halten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen