
Im Gesundheitszentrum Glantal (GZG) ist der kaufmännische Direktor Stephan Backs von einen Tag auf den anderen freigestellt worden. Am 22. Mai soll er noch, wie die Rhein Zeitung berichtet, eine Ausstellung in der Klinik eröffnet haben, am nächsten Tag sei er vom Dienst freigestellt worden. Der Träger des GZG, die Landeskrankenhaus AöR, habe ihn beurlaubt, heißt es weiter.
14 Jahre war Backs kaufmännischer Direktor des Hauses. Nach Informationen der Rhein Zeitung, habe sich Backs juristischen Beistand geholt. Ein Pressesprecher des Landeskrankenhauses erklärt auf Anfrage: „Wir bitten um Verständnis, dass wir wegen des zu wahrenden Personalgeheimnisses grundsätzlich keine Stellungnahme zu schwebenden Personalangelegenheiten abgeben. Wir werden den Übergangsprozess für das Gesundheitszentrum Glantal weiterhin sachlich und zielführend fortführen.“
GZ Glantal sucht neuen Träger
Dem Hause Glantal steht bald ein noch größerer Wechsel bevor: Im März sei bekannt gemacht worden, dass die Einrichtung verkauft werden soll. Das Interessenbekundungsverfahren sei Ende April beendet worden, wie der Pressesprecher berichtet. „Das Landeskrankenhaus wird die Angebote nun prüfen und mit den Interessenten in Gespräche und Verhandlungen treten. Eine Entscheidung ist bis zur Sommerpause geplant.“
Gesucht werde ein Träger, der die Verantwortung für das gesamte Gesundheitszentrum übernehmen soll. Dazu gehören ein Krankenhaus, eine angeschlossene Pflegeschule mit aktuell 75 Plätzen sowie ein Medizinisches Versorgungszentrum.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen