Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

GeschäftsbereichsleitungKim Körber steigt im Klinikum Oldenburg auf

Das Klinikum Oldenburg hat seine Führungsebene mit Kim Körber verstärkt. Seit dem 1. Oktober 2024 verantwortet sie den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung.

Kim Körber
Markus Hibbeler
Kim Körber leitet jetzt den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung am Klinikum Oldenburg.

Von der Vorstandsreferentin zur Bereichsleiterin: Kim Körber ist im Klinikum Oldenburg künftig für den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung verantwortlich. Die neue Aufgabe hat sie am 1. Oktober 2024 übernommen.

Körber verfüge über fundierte Expertise im Klinik- und Innovationsmanagement, teilt das Klinikum dazu mit. Seit 2021 war sie als Vorstandsreferentin tätig, und 2022 hatte sie zusätzlich die Leitung des zentralen Projektmanagements übernommen. Sie habe unter anderem eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Projekte im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) gespielt, so das Klinikum. Mit 832 Betten ist es das größte Akuthaus in der Weser-Ems-Region. Mehr als 3000 Mitarbeitende versorgen jährlich fast 150 000 Patienten. Geleitet wird das Klinikum von Rainer Schoppik als kaufmännischem Vorstand und Prof. Dr. Andrea Morgner-Miehlke als medizinischer Vorständin.

Als neue Geschäftsbereichsleiterin werde Körber nun „maßgeblich die digitale Medizin und Künstliche Intelligenz sowie Innovations- und Entwicklungsprozesse des Klinikums vorantreiben“, heißt es in Oldenburg. Ihre Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte werde entscheidend zur Weiterentwicklung des Klinikums beitragen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen