
Zum 1. Mai 2024 wird Kirsten Kolligs ihre Arbeit als neue Geschäftsführende Direktorin der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg aufnehmen. Die studierte Diplom-Ökonomin verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in geschäftsführenden Positionen im Gesundheitswesen und habe Häuser von der Maximalversorgung bis zur Rehabilitationsklinik geleitet, teilt Asklepios mit.
Zuletzt war Kolligs für das Unternehmen HC&S tätig und als Beraterin für den Finanzbereich eines Universitätsklinikums zuständig. Ihre Tätigkeit habe dabei stets die Symbiose aus medizinischer und wirtschaftlicher Weiterentwicklung der Kliniken ausgezeichnet, heißt es weiter. Vor dem Wechsel zu HC&S war sie Geschäftsführerin des Sana Klinikums Offenbach.
In Hamburg folgt Kolligs auf Daniel Amrein, der sich mit ihrem Start in St. Georg wieder ausschließlich auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg konzentriere, so Joachim Gemmel, Sprecher der Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. Kolligs selbst freue sich auf den Wechsel nach Hamburg, sagt sie. „Bei der Entscheidung für das älteste Klinikum Hamburgs“ habe sie insbesondere die Möglichkeit gereizt, „die Zukunft des Hauses mitzugestalten und neue Impulse setzen zu können“.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen