
Ab dem 1. Oktober 2022 erhalten die Kliniken Beelitz mit Dr. Martin Spielhagen einen neuen medizinischen Geschäftsführer. Spielhagen übernimmt damit gemeinsam mit Enrico Ukrow, der als Sprecher agieren wird, die operative Geschäftsführung.
Als Zentrumsdirektor des Brandenburgischen Beatmungs- und Weaningzentrums (BWB), das die Kliniken zusammen mit den Johannitern Treuenbrietzen betreiben, kennt Spielhagen das Team und die Arbeit in Beelitz-Heilstätten bereits gut. Dr. Spielhagen war bereits als Ärztlicher Direktor im Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzentätig.
Die in den letzten Jahren stark gewachsene Klinik ist ein wichtiger Neurologie-Standort in Ostdeutschland. In den letzten Jahren haben sie das Brandenburger Querschnittzentrum weiterentwickelt und seit kurzem ein eigenes Department für Urologie zur weiteren komplementären Abrundung des Behandlungsportfolios. Zu den Kliniken Beelitz gehören die Neurologischen Fachkliniken (Neurologisches Fachkrankenhaus für neurologische Frührehabilitation (Phase B) und die Neurologische Rehabilitationsklinik (Phasen C und D) sowie das Parkinsonzentrum. Behandlungsschwerpunkt der Neurologischen Fachkliniken sind PatientInnen mit akuten und chronischen neurologischen Erkrankungen wie z.B. Schlaganfall. Das Parkinsonzentrum zählt zu den größten Fachkliniken seiner Art in der Bundesrepublik. Die Klinik ist offiziell ausgewiesenes Parkinsonzentrum des Bundeslandes Brandenburg.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen