Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

GeschäftsführungKlinikum Osnabrück entscheidet sich für Beekmann

Von Bremen nach Osnabrück: Zum Oktober 2024 wechselt Klaus Beekmann in die Geschäftsführung des Klinikums Osnabrück. Der Ingenieur wird das Unternehmen zusammen mit Frans Blok leiten.

Klaus Beekmann
Benedikt Hart
Dr. Fritz Brickwedde (rechts), Aufsichtsratsvorsitzender der Klinikum Osnabrück GmbH, heißt Klaus Beekmann (links), als neuen Geschäftsführer der Klinikum Osnabrück GmbH willkommen.

Nachdem Klaus Beekmann bekannt gab, zum September seinem Geschäftsführerposten bei der Gesundheit Nord (Geno) den Rücken zu kehren, steigt er zum 1. Oktober 2024 beim Klinikum Osnabrück ein. Auch hier wird der Diplom- und Logistikingenieur die Geschäftsführung übernehmen und zusammen mit Frans Blok die Geschicke der Klinik leiten.

Vor seiner Tätigkeit bei der Geno leitete Klaus Beekmann den Bereich Facility Management am Klinikum Augsburg. Dort begleitete er die Generalsanierung des Krankenhauses. Studiert hat Beekmann neben Logistik und Facilitymanagement auch Elektrotechnik. Vor seiner Zeit in Augsburg war er Technischer Leiter am Rhön-Klinikum in Bad Neustadt an der Saale.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Osnabrück GmbH, Dr. Fritz Brickwedde, freut sich über die Berufung von Beekmann: „Seine Berufung wird dazu beitragen, dass das Klinikum Osnabrück den strategischen Weg in Richtung „Green Hospital“ konsequent weitergeht und der Masterplan 3.0 erfolgreich umgesetzt wird.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen