
Nicole Juschkus ist seit Februar für die Pflege am Klinikum Soest verantwortlich. Der Aufsichtsrat ernannte sie zur Nachfolgerin von Pflegedirektorin Marion Säcker, welche die Position seit 2013 inne hatte. Anfang 2022 übernahm sie die Tätigkeit interimsweise und ist nun fest im Team der Klinikleitung um Geschäftsführer Christian Schug.
Juschkus ist ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie hat in Osnabrück Pflegemanagement studiert und war im Anschluss bereits in leitender Funktion in zwei Krankenhäusern der Umgebung tätig. Am Klinikum Soest arbeitet sie bereits seit 2016 als Pflegedienstleiterin.
„Ich freue mich sehr darüber, die Herausforderungen und die strategische Ausrichtung der Pflege gemeinsam mit einem starken Team weiter aktiv zu gestalten. Wir haben großartige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sehr gute und kreative Ideen haben“, so Nicole Juschkus.
Eines ihrer ersten Projekte in der Pflege zusammen mit Stellvertreter Marc Schäfer ist die „Ideenwerkstatt“. Hier werden, initiiert von der Belegschaft, unter anderem neue Arbeitszeitmodelle erarbeitet, um den Pflegeberuf mitarbeiter- und familienfreundlicher zu machen. „Weiterhin legen wir in der Pflege großen Wert auf flache Hierarchien und werden auch zukünftig eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung und Wertschätzung pflegen“, kommentiert Juschkus.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen