Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

WechselKlinikum Wilhelmshaven mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Nachdem erst vor Kurzem entschieden wurde, dass das Klinikum Wilhelmshaven in kommunaler Trägerschaft bleibt, gibt es nun Personalneuigkeiten. Armin Schönfelder hat den Vorsitz des Aufsichtsrates übernommen.

Armin Schönfelder
Stadt Wilhelmshaven
An der Spitze des Aufsichtsrates des Wilhelmshavener Klinikums steht seit Ende August Armin Schönfelder.

Am Klinikum Wilhelmshaven (KW) gibt es einen neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates: Armin Schönfelder. In die neue Position wurde der erste Stadtrat am 28. August gewählt. Er folgt auf Oberbürgermeister Carsten Feist, der das Amt seit 2020 inne hatte und es aus freien Stücken zur Verfügung stellte. 

„Nachdem das Klinikum im Frühsommer mit Norman Schaaf einen neuen Geschäftsführer bekommen hat, ist es jetzt auch im Aufsichtsrat der richtige Zeitpunkt für neue Impulse“, erläutert er zu den Gründen für seine Entscheidung. Zunächst wollte er jedoch abwarten, wie der Rat der Stadt über die Zukunft der Klinik entscheidet. Wie das Klinikum mitteilt, bleibt Feist als Oberbürgermeister auch weiter Teil des Aufsichtsrates.

Erst kürzlich hatte sich die Stadt dazu entschlossen, dass Klinikum Wilhelmshaven weiter in kommunaler Hand zu behalten. Es wird mit bis zu 13,8 Millionen Euro finanziell unterstützt. Ein Sanierungskonzept wird bis 21. November ausgearbeitet.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen