
Seit Jahresbeginn 2022 ist das Direktorium des Wormser Klinikums neu besetzt: Prof. Dr. Jens Jung und PD Dr. Markus Hirschburger verstärken das Leitungsgremium des Klinikums als Ärztliche Direktoren.
Prof. Jung, der Chefarzt der Medizinischen Klinik I ist, übernimmt die Position von Prof. Dr. Thomas Hitschold als Ärztlicher Direktor. In die 12-jährige Amtszeit von Prof. Hitschold fallen die Neuaufstellung der Krankenhaushygiene mit Anerkennung des Silber-Zertifikats der Aktion Saubere Hände, die onkologische Schwerpunktausrichtung des Klinikums mit zahlreichen Zertifizierungen, die Etablierung eines Psychologischen Dienstes, der Neubau des Mutter-Kind-Zentrums, die Zertifizierung des Perinatalzentrums und der Beginn zahlreicher Restrukturierungsprojekte.
Der Nachfolger von Prof. Dr. Jochen Blum, und somit neuer stellvertretender Ärztlicher Direktor, wird PD Dr. Markus Hirschburger, welcher die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie als Chefarzt leitet.
Als Bindeglied zwischen Ärzten und Klinikleitung sind der Ärztliche Direktor und sein Stellvertreter die Ansprechpartner der Geschäftsführung bei allen medizinischen Fragestellungen. Alle vier Jahre werden sie nach Vorschlag durch die Chefärzte in der Ärzteversammlung neu gewählt. Gemeinsam mit Pflegedirektorin Brigitte Ahrens-Frieß, deren Stellvertreterin Hiltrud Tillmann sowie Geschäftsführer Bernhard Büttner und dessen Stellvertreter Florian Busse bilden sie die sechsköpfige Führungsspitze des Wormser Klinikums.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen