Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Berufung durch AufsichtsratMarinoff kommt in den Sana-Vorstand

Der vierköpfige Vorstand der Sana Kliniken AG wird mit Konstanze Marinoff um ein Mitglied erweitert. Sie wechselt nun nach 25 Jahren bei der Porsche AG zu Beginn des kommenden Jahres zum Gesundheitsdienstleister.

Konstanze Marinoff.
Sana Kliniken AG
Konstanze Marinoff wird ab kommendem Jahr als Arbeitsdirektorin des Unternehmens und die Verantwortung für „People & Culture“ übernehmen.

Konstanze Marinoff wird durch den Aufsichtsrat der Sana Kliniken AG in den Vorstand des Gesundheitsdienstleisters berufen. Zum 1. Februar 2023 wird sie Arbeitsdirektorin des Unternehmens werden und im Vorstand die Verantwortung für „People & Culture“ übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Jan Stanslowski an, der die Sana Kliniken auf eigenem Wunsch nach 20 Jahren Ende November verlassen wird. Künftig setzt sich der Vorstand, neben dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Lemke und Konstanze Marinoff, aus Stefanie Kemp, die als Chief Transformation Officer im September startete, Dr. Jens Schick, verantwortlich für ambulante und stationäre Versorgungsstrukturen und das B2BGeschäft (Einkauf & Logistik, technischer Klinikservice), sowie Irmgard Wübbeling (CFO) zusammen.

Marinoffs beruflichen Anfänge begannen in den 1980er Jahren in der Altenpflege. Zwischen 1989 und 1997 war die Diplom-Kauffrau in zwei Einrichtungen in Heidelberg tätig. Marinoff kommt nun von der Porsche AG, wo sie in den vergangenen 25 Jahren verschiedene Funktionen und Führungspositionen im HRBereich innehatte. Zuletzt verantwortete sie dort das zentrale Recruiting & HR Marketing sowie die Führungskräftekommunikation.

„Mit Konstanze Marinoff holen wir eine erfahrene und ausgewiesene Expertin für moderne Personal- und Unternehmensführung in den Vorstand der Sana Kliniken. In ihrem bisherigen beruflichen Umfeld hat sie vielfältige Kenntnisse und Erfolge, auch in der Zusammenarbeit mit mitbestimmten Gremien, sammeln können. Eine gute und faire Sozialpartnerschaft wird ihr dabei besonders wichtig sein. Mit einem zukunftsweisenden Personalmanagement werden wir die Ausrichtung der Sana Kliniken zu einem führenden integrierten Gesundheitsdienstleister weiter forcieren können“, freut sich der Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Leitermann über ihre Berufung.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen