
Seit Juni 2024 ist Diana Kords die neue Pflegedirektorin in den Helios Kliniken Schwerin. Damit ist sie verantwortlich für die Pflege in der Somatik und den psychiatrischen Bereichen der zugehörigen Carl-Friedrich-Flemming-Klinik. Sie übernimmt die Position von Robert Green, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Seit ihrer Ausbildung zur Krankenschwester, die Kords 1999 begonnen hat, arbeitet die heute 42-jährige für das Krankenhaus. Ihr Weg führte sie von der neurologischen Station und der internistisch-neurologischen Intensivstation in die Carl-Friedrich-Flemming-Klinik (CFFK). Von 2014 bis 2017 war sie dort stellvertretende Stationsleitung in der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen, ehe Kords als Stationsleitung in die Kinder- und Jugendpsychiatrie wechselte. Seit Februar 2019 bis heute verantwortete sie danach den gesamten Pflegedienst in der CFFK. Parallel hat sie das Fernstudium im Pflegemanagement erfolgreich absolviert.
Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Ausbildung und Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen sein.
Mit Diana Kords könne das Krankenhaus die wichtige Position der Pflegedirektion im Direktorium mit einer Kollegin besetzen, welche die Kliniken, die Stärken und Herausforderungen bereits bestens kennt, so Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann. Auch Diana Kords sieht ihre Erfahrung als großen Vorteil: „Ich freue mich sehr darauf, die Herausforderungen der Pflege bei den Helios Kliniken Schwerin verantwortungsvoll anzugehen. Durch meine langjährige Tätigkeit im Haus kenne ich die einzelnen Bereiche und unsere engagierten Mitarbeitenden sehr gut. Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Ausbildung und Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen sein.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen