
Er leitet Agaplesion bereits seit 2012, und er soll es fünf weitere Jahre tun: Der Aufsichtsrat des evangelischen Klinikkonzerns hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Markus Horneber vorzeitig verlängert. Der Diplom-Kaufmann soll ab dem 1. Juli für weitere fünf Jahre an der Spitze des Unternehmens stehen.
Mit der einstimmigen Entscheidung wolle der Aufsichtsrat insbesondere für Kontinuität und Verlässlichkeit in der Führungsetage sorgen, heißt es in einer Mitteilung. Die Verlängerung sei eine „ausdrückliche Bestätigung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und der Fähigkeit von Dr. Horneber, dieses gemeinsam mit dem Vorstandsteam weiterzuentwickeln“, sagt Aufsichtsratschef Pastor Stephan Ringeis. Sie würdige auch Hornebers persönliche Leistung für das Unternehmen.
Vor seinem Start bei Agaplesion war der gebürtige Nürnberger Kaufmännischer Geschäftsführer des städtischen Klinikums Chemnitz und viele Jahre Leitender Verwaltungsdirektor des Evang.-Luth. Diakoniewerks Neuendettelsau. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet des Nachhaltigkeitsmanagements startete er 1995 bei der Siemens AG in München seine außeruniversitäre Praxis.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen