
Hans-Dieter Weigardt, Geschäftsführer der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte (KEM), ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Krankenhausverbands Essen gewählt worden und übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung.
Vorgängerin Dr. Cornelia Sack hatte ihr Amt aufgrund einer beruflichen Veränderung niedergelegt: Sie wechselt vom St. Josef Krankenhaus Werden zum Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal.
Zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Daniela Levy, Geschäftsführerin der Ruhrlandklinik der Universitätsmedizin Essen, und Hendrik Nordholt, Geschäftsführer der Katholischen Einrichtungen Ruhrgebiet Nord (KERN), gewählt. Auch sie wurden ohne Gegenstimmen für eine Amtszeit von drei Jahren bestätigt.
Der Krankenhausverband Essen verfolgt das Ziel, die Stadt Essen und das Ruhrgebiet als zentrale Gesundheits- und Versorgungsregion weiter zu stärken. Dabei stehen der Austausch zwischen den Krankenhäusern sowie die Verbesserung der medizinischen und pflegerischen Qualität im Mittelpunkt. Zudem sollen innovative und zukunftsorientierte Strukturen entwickelt und umgesetzt werden.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen