Georg Thieme Verlag KG
kma Online

WechselKRH ernennt Flohr zum neuen Unternehmensentwickler Pflege

Bastian Flohr ist seit dem 1. April 2022 neuer Unternehmensentwickler Pflege am Klinikum Region Hannover (KRH). Zuvor war er Pflegedirektor in Herford.

Bastian Flohr
KRH

Bastian Flohr ist seit dem 1. April 2022 Unternehmensentwickler Pflege am KRH Klinikum Region Hannover.

Das Klinikum Region Hannover (KRH) bekommt einen neuen Unternehmensentwickler Pflege. Zum 1. April 2022 hat Bastian Flohr die Position übernommen, die zuvor Carsten Schock ausgefüllt hatte, der seit Dezember als Pflegedirektor im KRH Klinikum Nordstadt arbeitet. Flohr wechselt aus dem Klinikum Herford nach Hannover. Dort verantwortete er die Pflegedirektion und die Ausbildungsakademie.

Bis 2015 war Flohr als Pflegedienstleiter im KRH Klinikum Nordstadt aktiv, bevor er unterschiedliche Leitungspositionen in anderen kommunalen Krankenhausunternehmen übernahm – die vergangenen vier Jahre als Pflegedirektor beim Maximalversorger Klinikum Herford. Konkrete Themen, mit denen er sich beschäftigten wird, sind die Herausforderung im Rahmen der zunehmenden Akademisierung in der Pflege, der benötigte Qualifikationsmix oder auch die Möglichkeiten von standortübergreifenden Vereinheitlichungen.

Seine Ausbildung absolvierte Flohr in der Psychiatrie in Wunstorf. Hier machte er auch erste Erfahrungen als Führungskraft, was dann in einem durch das KRH unterstützte Studium der Gesundheitswirtschaft in Osnabrück und Bielefeld und dem Masterabschluss mündete.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!