
Daniel Schönherr übernimmt ab Januar 2024 die Position des Leiters der Geschäftsstelle und der Zentralen Dienste des Elisabeth Vinzenz Verbunds (EVV). Er folgt auf Beatrix Packenius, die die Geschäftsstelle seit April 2023 übergangsweise geleitet hat.
Schönherr kommt ursprünglich aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung und Beratung. Seit 2014 ist er in verschiedenen Ämtern beim Berliner St. Joseph Krankenhaus, ein Haus des EVV, tätig. Vor seiner Zeit bei dem Verbund war Schönherr bereits für den Finanzbereich eines katholischen Trägers von Alten-, Behindertenhilfe und Rehabilitation in führender Position verantwortlich.
Im Hinblick auf die Herausforderungen in der Geschäftsstelle äußert sich Schönherr motiviert den Verbund bestmöglich zu unterstützen. „Unser Ziel muss es sein, den EVV als Träger katholischer Krankenhäuser und weiterer Einrichtungen mit Umsicht durch die aktuellen Unwägbarkeiten des Gesundheitssystems und der angekündigten Krankenhausreform zu führen“, so Daniel Schönherr.
Die Geschäftsstelle der Elisabeth Vinzenz Verbund GmbH beschäftigt knapp 60 Mitarbeiter*innen, mit dem zentralen Ziel der Wissensbündelung und Unterstützung der einzelnen Einrichtungen des Verbundes.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen