
Die Krankenhausleitung am St. Vinzenz-Krankenhaus zählt seit diesem Monat neben Pflegedirektorin Nina Grosch auch Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Hausmann als neuen ärztlichen Direktor. Groschs Vorgängerin Jutta Berg hatte sich nach 40 Jahren am Haus in den Ruhestand verabschiedet, weshalb eine Neubesetzung nötig wurde. Grosch wird die Pflegequalität strategisch weiterentwickeln und die Personalplanung und -führung verantworten.
Michael Sammet, Geschäftsführer der Klinik, weist darauf hin, dass ihr die größte Berufsgruppe des Hauses untersteht. „Frau Grosch bringt alle Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Position mit: Langjährige Berufs- und Führungserfahrung, eine hohe fachliche Expertise und Leidenschaft für den Beruf der Pflege.“
Johannes Hausmann folgt als ärztlicher Direktor auf Dr. med. Wolfgang Dembowski. Seit Januar 2020 ist er Chefarzt der Abteilung Gastroenterologie/Innere Medizin. Künftig koordiniert und vertritt er die ärztlichen Interessen im Krankenhaus und stellt gemeinsam mit dem Team die medizinische Versorgung und Qualität sicher.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen