
Neben Christiane Tödter gehört nun auch Grit Kraushaar zur Doppelspitze des Personalmanagements am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD). Seit Anfang Mai teilen sie sich die Aufgaben in der Leitung des Geschäftsbereichs.
Grit Kraushaar wird sich zukünftig der operativen und strategischen Leitung der Bereiche Personalbetreuung, -abrechnung, Konzernführungskräfte-Management, Berufungsverfahren sowie Prozess- und Qualitätsmanagement widmen. Zuvor leitete sie die Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung am Klinikum Darmstadt.
Agilität und kollaborative Zusammenarbeit
Christiane Tödter steht dem Geschäftsbereich Personalmanagement schon seit 2016 vor. Sie übernimmt in der neuen Konstellation die Bereiche Arbeitszeitmanagement, Personalentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Sozial- und Suchtberatung sowie Konflikt- und Krisenmanagement. Außerdem ist sie für die Bereiche New Work, Arbeitgeberattraktivität und Personalmarketing zuständig.
Mit dieser Neuausrichtung seien sowohl die Agilität als auch die kollaborative Zusammenarbeit in der Führung sichergestellt, sagt die Kaufmännische Direktorin und Stellvertretende UKHD-Vorstandsvorsitzende Katrin Erk. „Mit der neuen Doppelspitze erhalten die operativen Aspekte des Personalmanagements ebenso wie die strategischen, zukunftsträchtigen Fragen den Raum in der Umsetzung, den sie erfordern.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen