
Lena Radtke wechselt für den Klinikkonzern Helios von der Mariahilf Klinik in Hamburg an das Klinikum Schleswig. Zum 1. Mai übernimmt sie dort die Position der Klinikgeschäftsführerin und löst Johannes Rasche ab, der Regionalgeschäftsführer der Helios Region Nord wird. Radtkes Nachfolger in der Mariahilf Klinik ist Philip Wettengel. Er ist aktuell Klinikgeschäftsführer der Helios Endo-Klinik und wird künftig beide Hamburger Häuser führen.
Lena Radtke ist studierte Ökonomin und arbeitet seit 2015 für Helios. Sie assistierte unter anderem den Geschäftsführungen der Helios Kliniken in Meiningen und Schleswig, dem Haus, für das die 34-Jährige jetzt die Verantwortung übernehmen wird. 2019 wechselte die gebürtige Kielerin an die Spitze des Helios Agnes Karll Krankenhauses und der Helios Klinik Kiel, und seit dem 1. Juni 2022 verantwortet sie die Geschicke der Helios Mariahilf Klinik. „Die zwei Jahre an diesem Standort waren intensiv und haben mich geprägt“, sagt sie.

Ihr Nachfolger Philip Wettengel steht seit acht Jahren als Klinikgeschäftsführer an der Spitze der Helios Endo-Klinik in Hamburg, einer Fachklinik für Endoprothetik. Diese Klinik wird der 46-Jährige auch weiterhin leiten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen