
Dr. Christofer Leschinger wird zum 1. September seine Tätigkeit als Klinikdirektor des Ortenau Klinikums Achern antreten. Der Verwaltungsrat des Klinikums hat ihn vor Kurzem in diese Position gewählt. Damit folgt er auf Michael Goldt. Dieser beendet nach Ablauf seines Vertrages seine Tätigkeit am Ortenau Klinikum Achern.
Der 46-Jährige hat an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz sowie der Charité in Berlin Medizin studiert. Neben der Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte er berufsbegleitende Ausbildungen in den Bereichen Gesundheitsökonomie und Klinikmanagement. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistenz- und Facharzt war er zunächst als Consultant einer Unternehmensberatung im Gesundheitswesen und anschließend im Klinikmanagement eines kommunalen Klinikverbundes tätig.
Leschinger freut sich auf die neue Herausforderung: „Es ist eine riesige Chance, hier gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort den Standort weiterzuentwickeln und das Neubauprojekt voranzubringen mit dem Ziel, gemeinsam im Zeitplan in den Klinikneubau im Brachfeld umzuziehen“, sagt er. Zuvor arbeitete er am Universitätsklinikum Heidelberg als stellvertretender Leiter des Zentralbereichs Medizinstrategie.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen