Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Asklepios und MediclinMäser übernimmt Geschäftsführung von Leisner in Bad Wildungen

Die Mediclin Kliniken Bad Wildungen setzen auf Vernetzung: Fabian Mäser übernimmt die Geschäftsführung und plant, Fachwissen standortübergreifend zu nutzen. Er leitet bereits drei Asklepios-Einrichtungen vor Ort.

Fabian Mäser
Mediclin
Fabian Mäser ist Geschäftsführer der von vier Einrichtungen in Bad Wildungen: die Reha-Häuser Fürstenhof und Helenenklinik, die Stadtklinik und die Mediclin-Kliniken.

Fabian Mäser übernimmt ab März die Geschäftsführung der Mediclin Kliniken Bad Wildungen und stärkt damit die standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Konzernverbunds. Der 36-Jährige leitet bereits die drei Asklepios-Einrichtungen in Bad Wildungen und bringt umfassende Erfahrung in der Vernetzung von Akut- und Reha-Kliniken mit.

Mediclin-Regionalgeschäftsführer Sebastian Klute begrüßt die Ernennung Mäsers und hebt die Chancen hervor, die sich durch eine engere Zusammenarbeit der Einrichtungen ergeben. Gleichzeitig dankt er dem bisherigen Geschäftsführer Sebastian Leisner für dessen Engagement in den vergangenen Jahren.

Mehr zum Thema:

Mäser arbeitet bereits seit neun Jahren bei der Asklepios-Gruppe, zu der auch Mediclin gehört. Er durchlief dort zunächst das Management Traineeprogramm und wurde im Anschluss Klinikmanager des Akuthauses Asklepios Klinikum Schwalmstadt. 2020 wechselte er nach Lich, wo er als Geschäftsführer viel Erfahrung in der Vernetzung von Klinikstandorten sammeln konnte. Seit 2023 ist er in Bad Wildungen tätig.

Um Fachkräfte zu gewinnen, können wir die Stärken und Spezialisierungen der beiden Häuser nutzen.

Besonderes Potenzial sieht Mäser in der gemeinsamen Nutzung von Fachwissen und der Kooperation bei der Personalgewinnung, insbesondere im Bereich der Psychosomatik. „Der Bedarf ist immens“, sagt er. „Um Fachkräfte zu gewinnen, können wir die Stärken und Spezialisierungen der beiden Häuser nutzen und durch standortübergreifende Versorgungskonzepte und Verantwortlichkeiten individuelle Karrieren attraktiver machen und nachhaltig fördern.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen