
Am 1.11.2021 hat Marcello Fazio die Kaufmännische Leitung der DRK Kliniken Berlin Köpenick übernommen. Der studierte Betriebswirt (Schwerpunkt Krankenhausmanagement) folgt auf den im Juli 2021 ausgeschiedenen Cornelius Held, der ans Ernst von Vergmann Klinikum wechselte.
Fazio war zuletzt Leiter des Unternehmenscontrollings und stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Unternehmenscontrolling am Universitätsklinikum Halle (Saale) A.ö.R. Der 36-Jährige sammelte zudem Erfahrungen im Controlling des Klinikverbundes Vest Recklinghausen/Prosper-Hospital gGmbH
Marcello Fazio erklärte, dass er in seiner künftigen Rolle vor allem „entscheidend dazu beitragen möchte, die strategischen Ziele der DRK Kliniken Berlin Köpenick gemeinsam mit der Pflegedienstleiterin und dem Ärztlichen Leiter sowie mit der Unterstützung aller Mitarbeitenden in die erfolgreiche Umsetzung zu bringen.“
Seit mehr als 100 Jahren sind die DRK Kliniken Berlin Köpenick für die medizinische Versorgung der Bevölkerung in Berlins Südosten verantwortlich. Die DRK Kliniken Berlin Köpenick werden von der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. betrieben und wirken als Lehrkrankenhaus der Charité sowie durch die Pflegeausbildung in Kooperation mit dem Bildungszentrum der DRK-Schwesternschaft aktiv an der Zukunftssicherung der Berliner Gesundheitsversorgung mit.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen