
Marcus Sommer von der Schön Klinik Gruppe wurde in den Vorstand des Verbands der Privatkrankenanstalten in Bayern e.V. (VPKA) gewählt. Er tritt die Nachfolge von André Trumpp an, der sich in Zukunft auf seine Tätigkeit als Regionalgeschäftsführer Nord bei den Schön Kliniken fokussieren wird.
Sommer ist seit Januar dieses Jahres Regionalgeschäftsführer Süd und verantwortlich für acht Standorte der Schön Klinik Gruppe – sieben in Bayern und einer in Hessen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem klaren Blick für die Herausforderungen und Chancen im Klinikbereich, egal ob Reha oder Akut, bringt er wertvolle Impulse für unsere Verbandsarbeit ein“, sagt Markus Stark, Erster Vorsitzender des VPKA Bayern.
Der Vorstand
Erster Vorsitzender: Markus Stark, Kliniken Dr. Erler, Nürnberg
Zweiter Vorsitzender: Stefan Scharl, Reha-Zentren Passauer Wolf, Bad Griesbach-Therme
Dritter Vorsitzender: Dr. Joachim Ramming, MediClin, Offenburg
Weitere Vorstände:
Veronika Diepolder, m&i-Klinikgruppe Enzensberg
Ludwig Klitzsch, Kirinus Health
Andreas Ruland, Sana Kliniken
Marcus Sommer, Schön Klinik
Alexander Zugsbrandl, Hescuro Kliniken
Starke Stimme für stationäre Versorgung
Sommer freue sich über das Vertrauen und über die Möglichkeit, im VPKA die Interessen der Privatkliniken in Bayern aktiv mitzugestalten, heißt es in der Mitteilung. Gerade in herausfordernden Zeiten sei „eine starke, gut vernetzte Stimme für die stationäre Versorgung“ notwendig.
Der VPKA vertritt seit 75 Jahren die Interessen der privaten Kliniken in Bayern in gesellschaftlichen, sozialpolitischen und tariflichen Belangen. Die Schön Klinik Gruppe ist seit vielen Jahren Mitglied.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen