
Zum 1. November 2023 wird Lucas Merschbächer die kaufmännische Direktion an der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof im Saarland übernehmen. Vorgänger Rainer Krupp bleibt noch bis Ende des Jahres, um die Einarbeitung zu begleiten, und wird sich anschließend auf eigenen Wunsch außerhalb der Marienhaus-Gruppe engagieren.
Lucas Merschbächer hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und seinem Masterabschluss 2014 zunächst bis 2021 als wissenschaftlicher Assistent an der Universität gearbeitet. Im März 2021 trat er als Trainee in die Marienhaus-Gruppe ein, im September 2022 wurde er Assistent der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH.
Im Mai 2023 wurde er zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion zum kaufmännischen Standortleiter in Hermeskeil berufen. Mit Merschbächers Wechsel in die Direktion übernimmt Ilona Schlachter-Seimetz – die schon die kaufmännische Standortleitung für Bitburg und Gerolstein inne hat – auch die Standortleitung in Hermeskeil.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen