
Mit dem Ausscheiden von Dirk Kuschmann ist Martina Lauerbach zum 1. Oktober 2024 in die Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten GmbH sowie der Rehaklinik St. Vinzenz Pfronten GmbH gewechselt. Sie war bislang Leiterin für Personal und Organisation. Nun führt sie die beiden Einrichtungen im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu, die seit 2021 zur Academia Holding gehören, zusammen mit Christoph Köpf, teilt die Klinik mit.
Die neue Geschäftsführerin gehört den Gesundheitseinrichtungen in Pfronten seit zehn Jahren an. Die diplomierte Sportmanagerin und Gesundheitsökonomin begann ihre Karriere als Verantwortliche für den Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements und als Assistentin in der Geschäftsleitung. Seit 2019 trägt sie als Bereichsleitung die Verantwortung für den Bereich Personal und Organisation.
Dirk Kuschmann bleibt Gesellschafter
„Mit ihrem konstruktiven und verantwortungsbewussten Führungsstil, verbunden mit ihrer sozialen Kompetenz, passt sie hervorragend in die zukünftige Führungsstruktur“, lobt Christoph Köpf. In der Geschäftsführung widmet sich Lauerbach schwerpunktmäßig den organisatorischen Aufgaben und Personalthemen in der Gesamtverantwortung für die Gesundheitseinrichtungen. Köpf wird hauptverantwortlich für den Bereich der Finanz- und zukünftigen Strukturthemen zuständig sein.
Dirk Kuschmann bleibe als Gesellschafter in der Trägereinrichtung tätig, heißt es in der Mitteilung weiter. Als Berater sei er für die anstehenden baulichen Erweiterungsmaßnahmen zuständig, um die Geschäftsführung zu unterstützen.
Die St. Vinzenz Klinik Pfronten ist ein Krankenhaus der Versorgungsstufe I in privater Trägerschaft mit den Fachrichtungen Chirurgie, Innere Medizin und Anästhesie. Die angeschlossene Rehaklinik St. Vinzenz ist auf orthopädische Anschlussheilbehandlungen sowie die Geriatrie spezialisiert.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen