
Entlastung für Dr. Roland Bantle: Der Sana-Clustergeschäftsführer wird im Landkreis Leipzig seit dem 1. September von Klinikmanagerin Melanie Rosche unterstützt. Sie werde ihm sowohl in der operativen als auch in der strategischen Weiterentwicklung der Standorte innerhalb des Medizinverbundes zur Seite stehen, teilt Sana mit. Der Fokus des Verbundes liege auf der langfristigen Standortsicherung sowie auf der Entwicklung passender Konzepte im Rahmen der Krankenhausreform.
In den ersten Monaten in ihrer neuen Position werde Rosche den Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche, organisatorische und prozessuale Abläufe in den vor kurzem übernommenen Standorten Grimma und Wurzen legen, den ehemaligen Muldentalkliniken. Ziel sei es, die Strukturen im gesamten Medizinverbund zukunftsfähig zu gestalten und einen reibungslosen Klinikbetrieb sicherzustellen.
Rosche bringt Erfahrungen aus leitenden Positionen im Krankenhausmanagement mit. Unter anderem war sie bis 2021 Geschäftsführerin der Helios Klinik Schkeuditz und in den vergangenen Jahren als kaufmännische Standortleiterin für den Helios-Standort Leezen verantwortlich.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen