
Karin Moesta wird zum 1. Juli 2021 Zentralbereichsleiterin Krankenhausneubau im KRH. Die Architektin wechselt intern, von der Stelle der Beauftragten für Bau und Liegenschaften des Geschäftsbereichs Finanzen und Infrastruktur, an die Spitze des Zentralbereiches. Bisher war Moesta schon in die Betreuung von Bauvorhaben und Liegenschaften eng eingebunden.
Nach ihrem Diplom Ende der achtziger Jahre an der Technischen Universität in Darmstadt arbeitete Moesta in einer Planungsgruppe für Industriebauten, übernahm Anfang der neunziger Jahre eine Assistenzstelle für Städtebau an der Universität Buffalo und arbeitete schließlich für die Immobiliensparte der Deutschen Bank in Berlin. Vor zehn Jahren wechselte sie zum KRH nach Hannover.
Der Zentralbereich Krankenhausneubau betreut eine große Zahl von Neubau- und Planungsprojekten. Dazu gehört unter anderem der Neubau des KRH Klinikums Großburgwedel, der Teilneubau am KRH Klinikum Robert Koch Gehrden, die Neubauvorhaben an den Standorten Lehrte und Laatzen und der Neubau der Apotheke am KRH Klinikum Siloah, sowie der Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJPP) der KRH Psychiatrie Wunstorf.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen