
Mit dem Start von Monika Markgraff ist die Leitung des Evangelischen Krankenhauses Luckau wieder komplett. Markgraff hat am 14. April das Amt der kaufmännischen Direktorin übernommen. Sie löst Nicole Frost ab, die die Position kommissarisch inne hatte. Die langjährige kaufmännische Direktorin Margrit Ziegler war zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand gegangen.
Monika Markgraff komme aus der Region und sei eine ausgewiesene Expertin im Krankenhauswesen, teilt das Krankenhaus mit. Sie habe umfassende Erfahrung in der kaufmännischen Leitung. Zuletzt war sie Prokuristin im Wichernkrankenhaus der Johannesstift Diakonie in Berlin-Spandau. Er sei überzeugt, dass Markgraff „mit ihrer Expertise und ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Hauses leisten wird“, sagt Geschäftsführer Tobias Bruckhaus.
Das Evangelische Krankenhaus Luckau ist ein Krankenhaus der Grundversorgung mit den Fachabteilungen für Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie einer Notaufnahme. Es verfügt über 143 vollstationäre Betten sowie zehn Plätze in der Tagesklinik Geriatrie und gehört zum Unternehmensverbund Diakonissenhaus Teltow mit mehr als 3000 Beschäftigten.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen