
Ihr Vorgänger Michael Winkler musste das Klinikum im Mai 2023 verlassen, nun ist Nadine Krefeld im Pius-Hospital in Oldenburg als seine Nachfolgerin angetreten. Seit dem 1. Oktober 2024 ist sie die neue kaufmännische Vorständin. Seit Winklers Abgang hatten der Ärztliche Vorstand Prof. Dr. Dr. Rudy Leon De Wilde und Pflegevorstand Werner Meyer auch den kaufmännischen Bereich verantwortet.
Krefeld war zuletzt rund vier Jahre als Geschäftsführerin des St.-Marien-Hospitals sowie der weiteren Gesellschaften der St.-Marien-Stiftung in Friesoythe tätig. Davor arbeitete sie mehr als zehn Jahre am Universitätsklinikum Münster, wo sie nach verschiedenen Stationen als Klinikmanagerin der drei kardiologischen Kliniken agierte. Vor ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat die heute 40-Jährige eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert.
„Wir freuen uns sehr, Frau Krefeld gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass sie mit ihrer Expertise, Erfahrung und Persönlichkeit eine Bereicherung für das Pius-Hospital ist“, erklärt Dr. Josef Lange, der Vorsitzende des Verwaltungsrates. Krefeld sagte, das Krankenhaus sei sowohl in der Region als auch als Teil der Universitätsmedizin Oldenburg „hervorragend aufgestellt“ und werde es auch zukünftig sein: „Die gesundheitspolitischen Herausforderungen sind groß, aber gemeinsam – und damit meine ich sowohl die Mitarbeitenden des Pius Hospitals als auch die Krankenhäuser in Oldenburg und der Umgebung – werden wir sie meistern.“






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen