
Zum 1. August 2021 übernahm Jens Horstmann die Verwaltungsdirektion des Eichsfeld Klinikums in Thüringen von Benjamin Richter. Er kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Klinikumfeld zurückschauen, in denen er führende Positionen inne hatte, unter anderem in den finanziell angeschlagenen DRK-Kliniken Nordhessen. Dort begleitete er zuletzt als Geschäftsführer und kaufmännischer Direktor die Sanierung des Hauses.
Der 51-Jährige ist seit seinem Wechsel in das Eichsfeld Klinikum als Leiter der Finanzen beschäftigt.
In kürzester Zeit stand die Restrukturierung der Controlling-Abteilung auf dem Tagespunkt. Dabei rückte die Einführung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung in den Fokus. Auch die Ad-Hoc Etablierung des Berichtswesens für die Belegungssteuerung stand für die erste Jahreshälfte auf dem Programm, so Horstmann.
Das Eichsfeld Klinikum soll nach kurzer Zeit unter der Führung von Geschäftsführer Dr. Gregor Bett gemeinsam mit dem Direktorium zukunftssicher aufgestellt werden, so Horstmann. Die Rahmenbedingungen für eine gelingende medizinische und pflegerische Versorgung werden im Zusammenspiel zwischen Dr. Gregor Bett und dem neuen Verwaltungsdirektor, Jens Horstmann geschaffen. „Die Akquise von Fördermitteln im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes ist eine meiner ersten Aufgaben für die künftige Tätigkeit als Verwaltungsleiter“, erklärte Horstmann.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen