Georg Thieme Verlag KG
kma Online

KlinikmanagementNeue Führungsspitze im Medical Park Bad Feilnbach

Julian Schwaller leitet zum 1. Mai 2022 die Kliniken Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof und Reithofpark und übernimmt die Geschäftsführung des Clusters Bad Feilnbach/Loipl.

Julian Schwaller
Medical Park

Julian Schwaller leitet seit dem 1. Mai 2022 die beiden Kliniken Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof und Reithofpark und das Cluster Bad Feilnbach/Loipl.

Zum 1. Mai 2022 übernimmt Julian Schwaller die Leitung der beiden Kliniken Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof und Reithofpark sowie die Geschäftsführung des Clusters Bad Feilnbach/Loipl. Er wird Nachfolger von Stephan Merz.

Begonnen hat Schwaller seine Laufbahn als Klinikmanager 2012. Er war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Geschäftsführungspositionen innerhalb der Krankenhausbranche tätig. Bis zu seinem Wechsel zu Medical Park trug er die wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung für drei Reha-Kliniken sowie eine private Akut-Klinik in Baden-Württemberg.

Den Staffelstab übernimmt Schwaller von Stephan Merz, der seit 2013 Geschäftsführer der Kliniken Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof und Reithofpark sowie seit 2020 des Clusters Bad Feilnbach/Loipl war. Er hat den Standort in den vergangenen Jahren strategisch neu und zukunftsfähig ausgerichtet. Zentrale Inhalte dieser Neuausrichtung sind die Einführung der neurologischen Rehabilitation am Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark im Jahr 2016 sowie die im Frühsommer dieses Jahres eröffnende geriatrische Rehabilitation am Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!