
Das Ameos Klinikum Haldensleben hat seit dem 1. Oktober eine neue Krankenhausdirektorin: Alexandra Jung. Bereits seit 2018 arbeitet sie in leitenden Funktionen im Krankenhausmanagement. Nun löst sie Christopher Arndt ab, in dessen Händen das Klinikum in den vergangenen Monaten lag.
Mit Frau Jung ist es uns gelungen, eine Führungskraft nach Haldensleben zu holen, die das Klinikgeschäft versteht.
Jung hat Psychologie in Nordrhein-Westfalen und in Berlin studiert. Sie absolvierte Praktika und ein Trainee- und Managementprogramm in verschiedenen Krankenhäusern und sammelte Erfahrung im klinischen Alltag. Unter anderem war sie in den Helios Kliniken Erfurt, Bleicherode und Salzgitter tätig; in der Helios Klinik Blankenhain arbeitete sie als Geschäftsführungsassistentin. Zuletzt hatte sie die Geschäftsführung am St. Johannes Krankenhaus in Kamenz inne.
„Mit Frau Jung ist es uns gelungen, eine Führungskraft nach Haldensleben zu holen, die das Klinikgeschäft versteht und um die großen Herausforderungen weiß, die im Gesundheitsbereich anstehen“, so Christopher Arndt, stellvertretender Regionalgeschäftsführer der Region Ameos Ost. Mit ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how und ihrer psychologischen Expertise will Alexandra Jung, die Patientenversorgung am Standort weiter verbessern und ein Umfeld schaffen, in dem die Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten können.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen