
Stefan Fiedler ist ab Oktober der neue Krankenhausdirektor am Ameos Klinikum Schönebeck. Er übernimmt die Krankenhausleitung zusätzlich zu seinen Verpflichtungen als Leiter der Klinika in Aschersleben und Staßfurt sowie Bernburg (Sachsen-Anhalt). Wie Ameos mitteilt, wechselt sein Vorgänger Christopher Arndt in die stellvertretende Regionalgeschäftsführung der Zentrale der Region Ameos Ost.
Als Stellvertreterin steht Fiedler Frau Orlen Freier an allen Standorten im Salzlandkreis zur Seite. Sie ist diplomierte Verwaltungswirtin mit einem Masterabschluss in Health Business Administration und bringt ihre Führungsexpertise aus dem Krankenhausmanagement und in der Verwaltung mit ein.
„Durch die enge Vernetzung und die standortübergreifende Arbeit, sowohl im medizinischen als auch im verwaltenden Bereich, können wie eine zukunftssichere Patientenversorgung anbieten”, so Fiedler.
Im Zuge einer strukturellen Neuausrichtung setzt Ameos seit März auf ein spezialisiertes Versorgungskonzept in der Region. Zusätzlich zur Grund- und Regelversorgung soll das Konzept auf eine Schwerpunktversorgung an den Standorten Aschersleben, Bernburg und Schönebeck ausgerichtet sein.
Ameos Ost ist mit 18 Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt vertreten. Mit insgesamt 1900 Behandlungsplätzen und rund 4100 Mitarbeitenden zählt der Gesundheitsdienstleister zu den größten Arbeitgebern der Region.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen